Trauer um Burkard „Bucky“ Schlotterbeck

Das Savoy Ballroom Orchestra und der ganze Musikverein Bütthard mit Projektchor trauert um Burkard Schlotterbeck

Tief betroffen müssen wir euch mitteilen, dass unser Gitarrist Bucky am Abend des 9. Aprils plötzlich von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, insbesondere bei Silvia, Daniel und Julian.

Die Verabschiedung findet am Dienstag, den 25. April 2017 um 10:45 Uhr auf dem Hauptfriedhof Würzburg in der Aussegnungshalle statt.

Text des Savoy Ballroom Orchestras:

Lieber Bucky,

wir können es nicht begreifen, dass du uns verlassen hast. Dein unermüdlicher Einsatz für die Band auf und abseits der Bühne war einmalig. Deine Freude am Musizieren hat auf die gesamte Band ausgestrahlt. Deine Eigenschaft, auf der Bühne und im Probenraum alle Probleme des alltäglichen Lebens hinter dir zu lassen und ganz in der Musik aufzugehen, wird uns immer ein Vorbild bleiben. Du schienst irgendwie auf deine Art unverwüstlich, weil du – egal wie es dir ging – einer jeden Situation ein Lächeln (oder besser ein lautes Lachen) abgewinnen konntest. Hatte ein Bandmitglied Sorgen, war krank oder hatte auch nur einen kleinen Schnupfen, hast du es umarmt und gesagt: „So, jetzt hab ich’s. Dir geht’s jetzt besser!“ Und so war es wirklich.
Wir sind glücklich, mit dir so viele schöne und lustige Erinnerungen zu teilen. Jeder in der Band hat dich geliebt. Jeder musste dich lieben, weil du jedem Menschen, der dir begegnet ist, so freundlich und herzlich gegenübergetreten bist. Du hast dein ganzes Leben wie ein echter Rockmusiker gelebt und musstest jetzt von der Bühne gehen. Nun muss die Show irgendwie ohne dich weitergehen. Wir werden bei jedem Auftritt und jeder Probe das Gefühl haben, dass du uns von oben zuschaust, dich mit uns freust und über unsere Fehler lachst. Eins deiner schönsten Soli hast du immer bei „I will survive“ gespielt. Für das S B O bist du unsterblich. Danke, Bucky!

Dein
Savoy Ballroom Orchestra